Die Sieben Gezeichneten: Verbotenes Wissen

 

Fasar, im Jahre 1017 nach dem Falle Bosparans

Im Mond Ingerimm schickt Erzmagus Thomeg Atherion eine Forschungsgruppe bestehend aus Gerlosch Sohn des Gilltox, den Magierbrüdern Gonzalo Amirato und Lumino Amado Manzanares und dem Nandus-Geweihten Henam Oteros auf eine Expedition nach Warunk, um dort nach längst vergangenen Spuren der Kreatur zu suchen.

 

In der Folge führt ihr Weg die Helden weiter in die Schwarze Sichel, zum Neunaugensee, in das im Bornland gelegene Totenmoor, an das Ufer des Blauen Sees, in die Grimmfrostöde, in den Himmelsturm hoch oben im Norden, nach Selem, zum Loch Harodrôl und in das Regengebirge.

 

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Verbotenes Wissen I
Die Helden lernen sich in der Al'Achami kennen und reisen in der Folge gemeinsam nach Warunk.

Die Beschreibung basiert auf den Eindrücken des Zwergen Gerlosch.

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Verbotenes Wissen III
Im Zentrum des Neunaugensees lernen die Helden die Holde Pandlaril kennen. Anschließend erreichen sie Donnerbach.

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Verbotenes Wissen V
In einer uralten Grabanlage unter dem Totenmoor können die Helden das Erwachen eines weiteren Teilleibs verhindern.

Anschließend führt sie Ihre Reise über Bjaldorn und die endlosen Weiten der Brydia bis zum Ufer des Blauen Sees.

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Verbotenes Wissen VII
Die Helden erkunden die Gewölbe unter dem Himmelsturm und finden einige Haare der Göttin.

Über ein magisches Portal erreichen sie sodann innerhalb von Augenblicken die Silem-Horas-Bibliothek zu Selem.

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Verbotenes Wissen IX
Von Brokscal aus erreichen die Helden H'Rezxem und finden dort in einem alten Tempel der Gryphonen ein weiteres Teilstück der Kreatur. Anschließend bringt sie ein Luftdschinn nach Chorhop.

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Verbotenes Wissen II
Von Warunk aus reisen die Helden weiter die Schwarze Sichel. Anschließend geht es auf luftigen Wege weiter nach Weiden.

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Verbotenes Wissen IV
Den Helden gelingt es, den horasischen Grafen Salman de Myranthis in Donnerbach festzusetzen.

Gemeinsam mit dem Erzmagier Rohezal vom Amboss machen sie sich sodann auf den Weg ins Bornland.

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Verbotenes Wissen VI
Am Nordufer des Blauen Sees erkunden die Helden die uralte Zwergenbinge Murkhall. Von dort aus führt sie ihre Reise weiter bis zu einer geheimnisvollen Pyramide inmitten der Grimmfrostöde. Dann verfolgen sie zwei Shakagra'e bis hoch in den Norden...

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Verbotenes Wissen VIII
Von Selem aus reisen die Helden zum Loch Harodrôl und finden dort die möglicherweise letzten Überreste der Bestie Harodia. Anschließend führt sie ihr Weg weiter bis nach Brokscal.

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Auszug aus dem Arcanum
Zwei Seiten aus dem berüchtigten Arcanum, welche dem Erzmagus Thomeg Atherion auf unbekannte Weise zugespielt worden sind.

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Der Anbeginn der Zeiten
Im Labor des Pher Drodont finden die Dritthelden eine alte Abhandlung zum Anbeginn der Zeiten.

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Nebelmoor und Neunaugensee
In der Bibliothek der Klugen Undra zu Baliho finden die Helden zahlreiche Sagen und Legenden über den Neunaugensee und das Nebelmoor.

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Brianissim und Tibanna
In der Bibliothek der Klugen Undra zu Baliho finden die Helden zahlreiche Sagen und Legenden über den Neunaugensee und das Nebelmoor.

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Schwarzfeen
In der verlassenen Akademie im Nebelmoor finden die Helden eine Abhandlung über Lamifaare.

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Unterlagen des Grafen
Im Hotel 'Donnerfall' zu Donnerbach können die Helden an die Unterlagen des horasischen Grafen Salman de Myranthis gelangen.

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Die Legende der Geflügelten
Im Hesindetempel zu Norburg können die Helden einige Namen aus den Unterlagen des Grafen in einer bornischen Legende wiederfinden.

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Die Gedankenbilder der geisterhaften Elfenkrieger
Nach dem Kampf gegen die Brut des Omegatherions erhält Henam Oteros Einsicht in die alte Gedankenwelt der geisterhaften Elfenkrieger.

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Reisebericht - Der Kult der Katzen
In der Halle des Kristalls zu Bjaldorn finden die Helden einen alten Reisebericht, in welchem eine Pyramide aus Eis im hohen Norden erwähnt wird.

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Himmelswölfe
In der Halle des Kristalls zu Bjaldorn findet Henam auch einen kurzen Text über die Himmelswölfe, im zwölfgöttlichen Pantheon zu Firuns Wilder Jagd gehörend.

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Wandbilder Eispyramide - Eingang
In der geheimnisvollen Pyramide der Zerzal inmitten der Grimmfrostöde konnten die Helden auch einige Wandbilder entdecken.

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Tridekarion
In der Silem-Horas-Bibliothek zu Selem findet Henam eine beunruhigende Abhandlung über den Namen des Namenlosen.

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Pyramiden von Krs'Zzah
In der Silem-Horas-Bibliothek zu Selem finden die Helden einen Ausschnitt eines Besuchs in der echsischen Pyramidenstadt Krs'Zzah.

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Wandbilder - Tempel der Vielbeinigen
In einem verfallenen Tempel in Selem können die Helden einige alte Wandbilder betrachten.

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Wandbilder - Tempel der Rondra
In Heldenrain besuchen die Helden den Tempel der Leuin und betrachten dort die kunstvollen Darstellungen der Heldentaten von Geron dem Einhändigen.

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Die Sage von Kerbhold dem Ketzer
Eine der vielen Sagen und Legenden in Aventurien.

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Der Dämonensultan gegen die Zwölfe
Im Bursch Asrar eignet sich Henam Oteros weiteres Wissen über den Dämonensultan und seinen Kampf gegen die Götter an.

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Die Namen der Kreatur
Im Labor des Pher Drodont finden die Dritthelden ein beunruhigendes Dokument über die Namen der Kreatur.

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Pandlarils Wacht
In der Bibliothek der Klugen Undra zu Baliho finden die Helden zahlreiche Sagen und Legenden über den Neunaugensee und das Nebelmoor.

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Mandalya
In der Bibliothek der Klugen Undra zu Baliho finden die Helden zahlreiche Sagen und Legenden über den Neunaugensee und das Nebelmoor.

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Elfenlied
Im Hotel 'Donnerfall' zu Donnerbach spielte ein Barde eine traurige, alte Weise.

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Elfenlied 2
Im Gasthaus 'Mandlarilsau' zu Niritul summte eine Schankmaid ein eingängiges Lied vor sich hin, dass sogar Gerlosch gefällt.

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Die Schlacht von Murkhall
Im Hesindetempel zu Norburg finden die Helden eine kurze Textpassage über Murkhall.

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Die Schlacht von Murkhall II
In der Halle des Kristalls zu Bjaldorn finden die Helden eine etwas anders formulierte Textpassage über Murkhall.

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Wesen unter dem See
In der Halle des Kristalls zu Bjaldorn finden die Helden einen Textpassage über eine Wesenheit im Blauen See.

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Wandbilder - Murkhall
In der verborgenen Zwergenbinge Murkhall konnten die Helden mit magischer Hilfe einige Angram-Runen entziffern.

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Wandbilder Eispyramide - Obergeschoss
Weitere Wandbilder, gefunden in der Pyramide der Zerzal.

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Die vierte Heldentat des Heiligen Geron
In der Silem-Horas-Bibliothek zu Selem finden die Helden auch eine Beschreibung der vierten Heldentat des Heiligen Gerons.

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Pergament von Kurox
In Selem können die Helden von Kurox dem Zwergen ein altes Pergament ersteigern.

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Wandbilder - Tempel des Kr'Thon'Chh
In einem verfallenen Tempel in Selem entdeckten die Helden einige Wandbilder.

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Wandbilder Tempel des Kr'Thon'Chh.pdf
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Wandbilder - Verfallener Tempel
In H'Rezxem entdecken in einer verfallenen Stufenpyramide einige gut erhaltene Wandbilder.

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Das Orakel der Sphinx
Im verfallenen Tempel zu H'Rezxem erhält jeder der Helden einen Orakelspruch der Sphinx.

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